3. Dezember 2021

„BLICK INS GEHIRN – Kinder wollen (er)leben“

„Die Kinderwelt ist immer spannend und so vieles ist neu! Neugier ist ein guter Lehrmeister unserer Kinder.“

„Da unsere Kinder die Welt von unten nach oben erleben, ist jedes Abenteuer riesen groß. Wir „erwachsenen“ Menschen haben vergessen wie spannend die Welt um uns herum eigentlich ist. Uns ist vieles zu selbstverständlich geworden!“

Jeder Tag ein neues Abenteuer

Die Phantasie der Kinder ist ein wichtiger Begleiter auf dem Weg ihres Lebens. Hierbei werden viele Erlebnisse miteinander vermischt und „durcheinander“ gebracht. Als heranwachsender verlieren wir die Fähigkeit des phantasievollen Verarbeitens. Wie und vor allem warum es wichtig ist phantasievoll zu verarbeiten, erkläre ich in diesem Seminar.

„Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann kann ich auch nicht, wenn ich muss.
Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss.
 da
Die können sollen, müssen auch wollen dürfen.“

® 2002 Mike Grohmann

Das Gehirn im Unterschied zwischen Kind und Erwachsenem

„Kinder sind uns um Meilen voraus“ – weil wir es bereits verlernt haben. Dennoch besteht die Möglichkeit, sich ein „Kind sein“ wieder anzulernen. Die Welt der erwachsenen Menschen ist für Kinder nicht nachvollziehbar. Nicht weil wir es nicht erklären können, sondern weil es für die Kinder keine Erklärung gibt. Unser Verhalten ist für ein Kind niemals nachvollziehbar und daher vollkommen unverständlich.

Wer ein Kind aus dessen Augen sehen kann, der ist ein Gewinner für sein Leben.

IM KOPF DER KINDER BEFINDET SICH EIN RIESIGER ABENTEUERSPIELPLATZ MIT LEUCHTENDEN FARBEN UND DINGE DIE IN DEN HIMMEL GEMALT SIND.

FÜR KINDER IST DIE WELT GANZ EINFACH, UND UNVERSTÄNDLICH WARUM WIR ERWACHSENEN MENSCHEN SO OFT PROBLEME HABEN. LERNEN SIE WIEDER PHANTASIE ZUZULASSEN UND IHR LEBEN WIRD SICH ZUM POSITIVEN VERÄNDERN.

Ihr Gewinn

  • Entspannte Zeiten mit Kindern
  • Zufriedene Kinder
  • Eine positivere Wahrnehmung
  • Gemeinsame Zeit genießen
  • Lebensfreude