30. November 2021

BLICK INS GEHIRN – „KONSUMVERHALTEN IHRER KUNDEN VON MORGEN“

WAS MAN MIT EINEM LÄCHELN ALLES ERREICHEN KANN, DAVON WAGT NIEMAND ZU TRÄUMEN.

Verändert das Denken im Verkauf, im Marketing und im Management.  Mit langjähriger Beratungserfahrung zeige ich, wie Entscheidungen im Gehirn wirklich fallen: Wir treffen unsere Entscheidungen weitgehend unbewusst und immer emotional. Meine Vorträge sind eine unterhaltsame Reisen durch das menschliche Gehirn. Für Marketing und Verkauf wird enthüllt, wo die vielen kleinen unbewussten Kaufknöpfe sitzen, was Kunden unterscheiden und wie man Kunden verführen und für sich gewinnen kann. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Konsumgüter, um Handel, um Banken und Dienstleister oder um B2B-Technologieunternehmen handelt. Für das Management zeige ich auf, wie Motivation und Führung aus Sicht des Gehirns wirklich funktionieren und was Unternehmen erfolgreich macht.

Neuromarketing, unbewusstes wissen

  • Sich selbst und die Produkte besser verkaufen können
  • Zukunftsorientiertes Marketing
  1. Auf unbewusste Entscheidungen sehen können
  • Beherrschen der Regeln des unbewussten
  • Strategien entwickeln können für Vertrauen

Eine Emotion bezeichnet einen spontanen oder länger anhaltenden Gefühlszustand eines Individuums, der meistens mit körperlicher Erregung verbunden ist. Emotionen beeinflussen das Kauf- und Konsumentenverhalten erheblich, indem sie Einfluss auf die Beurteilung und den Abruf von Informationen (bezüglich Produkte) und die sich daraus ergebende Urteilsbildung nehmen.