26. September 2022

„BLICK INS GEHIRN – Teenager Glücksprinzip – zurück zum Glück – update my life“

Die Welt der jungen Menschen wird immer schwieriger. Auf Grund der vorherrschenden Verhältnisse haben es die Jugendlichen schwerer ihren Weg zu finden. Die emotionale Entwicklung ist häufig gestört oder zumindest beeinträchtigt. Teamfähigkeit, Konflicktlösungsmöglichkeiten,  Beziehungsfähigkeiten, Bindungsängste, Kommunikationsfähigkeiten und vieles mehr wird in dieser Workshop-Woche  mit viel Spaß und guter Laune geschult und trainiert.

Viele Kinder sind „nur noch“ sogenannte Schlüsselkinder und haben kaum mehr Ansprechpartner für die alltäglichen Probleme. Viele Eltern sind aus dem stressigen Alltag genervt und kaum mehr in der Lage, „für ihre Kinder da zu sein“, wie es für die Entwicklung gut ist. (Dies ist kein Vorwurf an die Eltern, sondern an die politische sowie wirtschaftliche Schnelllebigkeit)

Wenn Eltern ihren Kindern etwas bieten möchten, dann müssen sie beide arbeiten. Zu arbeiten bedeutet allerdings weniger Zeit füreinander übrig zu haben. Der emotionale Stress der Kinder und Jugendlichen, durch den Leistungsdruck, kann nicht abfließen oder durch die Eltern aufgefangen werden. Haben Sie die Zeit für Ihr Kind um es zu loben und zuzuhören?

Die Kinder bekommen immer weniger Werte mit ins Leben.

Wie leicht es ist, glücklich zu sein, das bringe ich den jugendlichen Menschen bei. Das „Glücklichsein“ kann man erlernen. Die Teenager werden durch dieses Seminar lernen, sich kleine Ziele zu setzen um sich viele kleine Erfolgserlebnisse zu schaffen. Es werden u.a. Entschleunigungstechniken gelehrt, so wie viele weitere wichtige Entwicklungsrelevanten Themen bearbeitet und geschult.

Teilnehmen können alle Kinder und Jugendlichen zwischen 12 Jahren und 18 Jahren.

Termine meiner Seminare:

Vom 11. Juli bis 15. Juli 2022 in Bad Oeynhausen Wulferdingsen
Vom 25. Juli bis 29. Juli 2022 in Bielefeld – Innenstadt
Vom 01. August bis 05. August 2022 in Bad Oeynhausen Werste

Kosten inkl. Frühstück und Mittagessen = 499,- € pro Teilnehmer/in

ACHTUNG – nur für wenige Plätze gilt noch 20% Ermäßigung – ACHTUNG

Anfragen, Anmeldungen über das Kontaktformular auf meiner Homepage, per eMail oder telefonisch.
Mehr dazu: hier klicken

Kontaktdaten:

Hompage:       http://nemaco.de/kontakt
eMail:              mail@nemaco.de
Telefon:          0 57 31 / 4 99 88 33 (Büro AB)