3. Dezember 2021

Mike U. Grohmann

Coach

Mike Grohmann hat seine Erfahrungen in Führungspositionen aus den diversen Arbeitsbereichen erworben. Die Arbeitsplätze in drei Bielefelder Speditionen haben bis hin zur Speditionsleitung einer Frigo-Spedition gereicht.

Als Speditionsleiter sammelte er über vier Jahre Erfahrungen in der Mitarbeiterführung. Die Reaktionen auf Verhaltensweisen und diplomatische Schlichtungen gehörten zum Tagesgeschäft. Ebenso sammelte Mike Grohmann Erfahrungen als Vertriebsleiter eines Waschmittel- Putzmittel- Reinigungsmittel (WPR) – Produktionsbetriebes.

Als Speditionsleiter baute Mike Grohmann eine Frigo-Spedition auf, welche bereits Jahre zuvor stagnierte. Die Umsatzsteigerung wurde durch Gewinnoptimierung nahezu perfektioniert. Sämtliche Mitarbeiter waren sehr zufrieden mit dem Arbeitsplatz und einige halten bis heute Kontakt zu Mike Grohmann.

In einem seiner ersten Kundengespräche als Vertriebsleiter musste ein Millionenkunde gehalten werden, denn dieser kündigte dem Hersteller die Verträge, auf Grund diverser Vorkommnisse aus der Vergangenheit. Durch das Gespräch konnte Mike Grohmann den Kunden halten. Mit Antritt in die Vertriebsleitung stabilisierte und entwickelte Mike Grohmann den Betrieb. Zu seinen Aufgaben gehörten die Analyse der vorhandenen Markt- bzw. Bestandspotentiale, der Auf- und Ausbau des Vertriebsnetzes, sowie die umfangreiche Betreuung der Außendienstmitarbeiter als auch die Logistische Ablaufoptimierung.

Durch einen Mord am 05.06.2010 in Bielefeld-Quelle, bei dem sein Nachbar getötet wurde, wurden dem heutigen Familienvater viele Fassetten des Lebens gezeigt. Mit den Lebensrettungsversuchen war Mike Grohmann direkt mit dem Thema Trauma konfrontiert. Die Trauma Therapie-Erfahrung ermöglichten es ihm ein Einfühlungsvermögen und ein hohes Maß an Empathie zu entwickeln, welches vielen anderen Coaches nicht zur Verfügung steht. Die theoretischen Studieninhalte seines Psychologiestudiums wurden selbst erfahren und finden sich als Inhalte in seinen Coaching-Programmen wieder. Durch die gemachten Erfahrungen ist Mike Grohmann einzigartig, individuell und authentisch wie es keinen weiteren Coach gibt.

Neben der Festanstellung beim WPR-Hersteller baute sich Mike Grohmann die Selbstständigkeit auf. Hier trainierte er die Betriebsinhaber/Führungskräfte in den jeweiligen Betrieben und an Schulungsorten wie Cuxhaven, Bielefeld, Herford oder in den jeweiligen Betriebsräumen. Seit 2012 referiert Mike Grohmann in den Betrieben und auf Veranstaltungen für geladene Gäste zu diversen Neuromarketing-Themen und Führungskompetenzen.

Seine Auftraggeber schätzen im Besonderen seine „blumig-bildhafte“ Sprache und seine Flexibilität zur situativen Anpassung. Die Zielstrebigkeit und sein besonderes Engagement faszinieren seine Auftraggeber. Der Erfolg ist unmittelbar sichtbar als auch messbar. Fordern Sie den Garant für messbaren Erfolg. Mike Grohmann freut sich auf das persönliche Gespräch mit Ihnen.

Trainerprofil

  • Personal-, Management-, Vertriebs-, und Verhaltenscoach
  • Coach und Dozent für das Controller Institut Bielefeld

Ausbildung/Erfahrung

  • Leitung eines Vertriebes
  • Leitung einer Frigo-Spedition
  • Ausbildung zum Coach „Train the Trainer“ in Stuttgart
  • Studium der Psychologie
  • Studium der Wirtschaftswissenschaften
  • Ausbildung zum Zertifizierten Datenschützer
  • Ausbildung zum Speditions- und Logistikkaufmann
  • Ausbildung zum Gärtner